Enge Beziehung zu Elsterwerda

Die Galerie hat es sich zur Aufgabe gestellt, Leben und Werk Hans Nadlers - eines bedeutenden Künstlers des 20sten Jahrhunderts - wach zu halten und seine enge Beziehung zur Stadt Elsterwerda hervorzuheben. Mit der ständigen Nadler Ausstellung in den oberen Räumen der Galerie soll dieses Vorhaben unterstützt werden. Zu sehen sind neben Farbstudien, Farbholzschnitten und einem Detail aus der Torgauer Wandmalerei vor allem 22 Nadler-Radierungen. Darüber hinaus erhält der Besucher auch einen Einblick in das bisher weitgehend unbekannte fotografische Werk Hans Nadlers - gezeigt werden zahlreiche Fotografien wie Landschafts-, Modell- und Studioaufnahmen des Künstlers. Unser Dank gilt Familie Nadler, die der Galerie eine einzigartige Sammlung grafischer Arbeiten als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen für Besuche außerhalb der Öffnungszeiten erbitten wir beim Aufsichtspersonal unter der Telefonnummer 0160/93 58 56 93 oder bei Gerhard Scherf (Galerieleiter) Telefon: 03533/4351.

Hinweis: Da aus Personalproblemen die Öffnungszeiten im Moment leider nicht durchgehend garantiert werden können, bitten wir, veränderte Zeiten zu berücksichtigen und gegebenenfalls unter den genannten Telefonnummern Informationen einzuholen.

Rufen Sie einfach an unter: