„25 Jahre Heimatverein Elsterwerda & Umgebung e. V.“

Heimatfreunde auf Jubiläumstour 2016

Anlässlich dieses schönen Jubiläums organisierte der Heimatverein eine Jubiläumsfahrt in die Lutherstadt Wittenberg. Mehr als 50 Teilnehmer erfreuten sich an der Geschichte Wittenbergs. Ziel war das Lutherhaus im Herzen der Altstadt.


In der lockeren Umgebung des Lutherhauses konnte man den Menschen Martin Luther am unmittelbarsten kennenlernen - seine Glaubensgewissheit und seine quälenden Zweifel, seine hohe Gelehrsamkeit und seine menschliche Wärme, seinen drastischen Humor und sein nüchternes Urteil über die Welt. Vieles, was man dort hörte und erfuhr, könnte auch in der Gegenwart zutreffen.


Neben einem Besuch im alten Brauhaus, gab es für die Heimatfreunde am Stadtrand Torgaus noch ein festliches Picknick mit frischem Kaffee und leckerem Kuchen aus der Frauendorfer Bäckerei Günther.


Anja Heinrich, Vorsitzende: „Mit dieser kleinen aber besonderen Reise feierte der Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e.V. sein 25-jähriges Jubiläum, würdigte dabei insbesondere das Schaffen der Gründungsväter und kann durch wachsende Mitgliederzahlen und ein nicht nachlassendes und großes Engagement der Mitglieder zuversichtlich den kommenden Jahren entgegensehen.“

Pressemitteilung
PM 25 Jahre Heimatverein Elsterwerda und[...]
PDF-Dokument [199.8 KB]

Hier finden Sie uns

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V.
Lange Straße 5

04910 Elsterwerda

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

03533 487005 03533 487005

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. IBAN: DE33 1805 1000 3420 1516 31 BIC: WELADED1EES