Classic open Air 2022

ein großartiger Besucherrekord

Mit dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde unter der musikalischen Leitung des Chefdirigenten Urs-Michael Theus hat sich auch in diesem Jahr das neue Konzertkonzept der Stadt Elsterwerda bewährt und zu einem neuen Besucherrekord geführt.
So waren die 800 gestellten Plätze bereits frühzeitig randvoll, hinzu kamen viele Besucher mit eigenen Liegestühlen und zahlreiche weitere Zuhörer auf den Stehplätzen.

 

Die Solisten Barbara Ehwald (Sopran) und Markus Vollberg (Bariton) begeisterten mit großer Spielfreude, stimmlichem Glanz und beliebten Melodien aus Walzer, Tango, Film und Musicals.


Begrüßt wurde ein gut gelauntes Publikum durch Bürgermeisterin Anja Heinrich. Gemeinsam mit Chefdirigent Urs-Michael Theus machten sie neugierig auf das bevorstehende Programm.


Ein Kompass, ein persönliches Geschenk der Bürgermeisterin an den Dirigenten, möge das Orchester auch in den kommenden Jahren wieder erneut und sicher
nach Elsterwerda führen.


Ehrengast des Konzertabends war Frau Martha Klugas, eine couragierte, beherzte und sehr freundliche Dame, deren 100. Geburtstag Bürgermeisterin Anja Heinrich zum Anlass nahm, sie und ihre Nichte Frau Richter persönlich einzuladen und mit einem Blumenstrauß zu begrüßen.

 

Um allen Bürgern unabhängig den Zugang zu diesem Kulturevent zu gewähren, war auch in diesem Jahr der Eintritt frei.


Die Spendenbereitschaft war erfreulich groß und ermöglichte einen Eigenanteil für das
kommende Konzertjahr in Höhe von fast 1.800,-€. Auch das traditionelle Präsent der Stadt Elsterwerda kam zum Einsatz, und so erfüllte die Ananas jeden Musiker mit Freude.
Diese wundervolle musikalische Sommernacht im Herzen der Stadt Elsterwerda wurde
freundlich unterstützt durch:


Sparkasse Elbe Elster
Musikhaus Labicki, Sound und Effektgeräte Herrn Schütze
Vinothek Matthias John, Herr Göbel, Familie Berger
Parkrestaurant Holzhof, Herrn Haupt
Cateringservice Andrea Hanisch
Blumenhandel Kreutz
Pro Civitate, Herrn Kuhn
Tourismusverband Elbe-Elster

Feuerwehrverein Elsterwerda
Heimatverein Elsterwerda & Umgebung e.V.
Busunternehmen Biebach
Lausitzwelle, Thomas Langhammer
den Wochenkurier
die Lausitzer Rundschau
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und der Stadtverwaltung

 

Im kommenden Sommer 2023 findet das Classic open Air im Miniaturenpark Elsterwerda statt. Die Bürger der Stadt haben durch eine Abstimmung zum Veranstaltungsort gleichermaßen für den Marktplatz, wie auch den Miniaturenpark abgestimmt, so dass künftig die Konzerte im Wechsel der Spielstätten durchgeführt werden. So wird jedem Wunsch entsprochen.

Mägde und Knechte des Heimatvereins unterstützen das Classic Open Air 2022

Pressemitteilung zum Classic Open-Air

ePaper
Teilen:

Mit freundlicher Unterstützung vom

 

Logo Landkreis Elbe-Elster

 

www.kulturreise-ee.de

ONTRAS.Stadtbekannt

c/o teamWERK GmbH

August-Bebel-Straße 26

04275 Leipzig

Öffnungszeiten

 

Die Kleine Galerie Hans Nadler ist für Sie geöffnet von:

Donnerstag bis Sonntag 14 bis 17 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

Galeriegespräche finden freitags 19 Uhr statt (Abweichungen sind möglich). Termine entnehmen Sie bitte dem Ausstellungsplan

Hier finden Sie uns

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V.
 

04910 Elsterwerda

 

Kontakt

wenden Sie sich an die Kleine Galerie

Druckversion | Sitemap
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. IBAN: DE33 1805 1000 3420 1516 31 BIC: WELADED1EES