Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer

es ist mir eine herzliche Freude, Sie im Namen unseres Vorstandes einzuladen.

Am Samstag, den 27.08.2022 findet in der Stadt Elsterwerda wieder das Event „Eine Stadt bewegt sich“ statt. Dazu werden Vereinsmitglieder unsere Galerie repräsentieren und auch Kaffee und Kuchen verkaufen. Allen Helfern und Besuchern gilt schon vorab mein herzlichster DANK! Wir möchten daher den schönen Anlass und die Geselligkeit nutzen, Sie zu einer ganz besonderen Einweihung begrüßen zu dürfen.

In unserer letzten Mitgliederversammlung beschlossen wir, die Stadtgeschichte als Verein sichtbar zu repräsentieren. Mit handwerklicher Unterstützung des GvfB e.V. und seinen Auszubildenen konnten wir 20 mobile Staffeleien errichten lassen. Diese haben mit großer Unterstützung des Historischen Archives und zahlreicher Vereinsmitglieder nun eine Bilderabfolge erhalten, die auch wetterbeständig ist. Bevor wir die Fotoausstellung mit historischen Motiven unserer Heimatstadt im gesamten Stadtbereich verteilen, möchten wir mit Ihnen allen diese besondere mobile Ausstellung einweihen.

Einweihung und Eröffnung unserer

historischen Fotoausstellung

Samstag, den 27. August 2022

um 10 Uhr