Sternenglanz an der Kleinen Galerie

„Hans Nadler“

Heimatverein sponsert Sternenlichter

Der Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. hat wie alle Vereine der Stadt und Region ein schweres Vereinsjahr 2020 hinter sich. Geselliges und Veranstaltungen waren nicht möglich. Dennoch möchte der Heimatverein ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen und finanzierte für den Platz vor der Kleinen Galerie, die während der Pandemiezeit geschlossen bleiben muss, beleuchtete Sterne. Vorsitzende Anja Heinrich: „Viele unserer Vereinsmitglieder und -freunde sind in einem betagten Alter und besonders während der Pandemie betroffen und nicht selten sehr einsam. Mit diesem Lichtergruß mögen sich alle trotz fehlender Gemeinschaftstreffen angesprochen und alle Spaziergänger erfreut fühlen!“ Im Namen aller Mitglieder bedankt sich der Heimatverein sehr herzlich für die freundliche Unterstützung des Bauhofes Elsterwerda beim Anbringen der Sterne, und wünscht allen in unserer Heimat frohe und gesegnete Weihnachten und ein von Glück und Gesundheit geprägtes neues Jahr!

Anke Kauschke und Anja Heinrich im Namen des Vorstandes

Foto mit freundlicher Genehmigung von Dr. Gustav Bekker