Anja Heinrich vertritt auch künftig den Heimatverein

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. wählt neuen Vorstand

Seit nunmehr 30 Jahren ist der Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. ein wichtiger Partner, um Stadt- und Zeitgeschichte zu recherchieren und zu kommunizieren. Seit fast 10 Jahren erfüllt Anja Heinrich nach Eberhard Nelle die Aufgaben als Vorsitzende des Vereins und wurde nun im Rahmen der Jahreshauptversammlung einstimmig von den fast 70 anwesenden Mitgliedern erneut zur Vereinsvorsitzenden gewählt.

Unter ihrer Leitung wurde bereits vor einigen Jahren die Satzung verändert, so dass heute ein erweiterter Vorstand und zahlreiche Arbeitsgemeinschaften das Vereins – und Stadtleben bereichern.

Einstimmig wurden auch die Mitglieder des Vorstandes gewählt. Darunter die Stellvertretende Vorsitzende Anke Kauschke und die Mitgliederbeauftragte Elvira Rokitte. Neu im Team wurde herzlich begrüßt Renate Zschammer als künftige Schatzmeisterin. Zum erweiterten Vorstand und somit den Vorstand beratenden Mitgliedern wurden bestätigt Peter Schwarz, Horst Paulick, Gisela Schatz und ebenfalls neu im Team und herzlich begrüßt Frau Monika Mohr. Als Kassenprüfer werden künftig Hannelore Schwarz und Inge Wilhelm ihre Aufgaben erfüllen und den Vereinsvorstand unterstützen. Der Leiter der Kleinen Galerie „Hans Nadler“, Herr Gerhard Scherf ist kooptiertes Vorstandsmitglied. Dem Verein und dem Vorstand stets zur Seite, steht der Ehrenvorsitzende Eberhard Nelle. Die Vorsitzende bedankte sich bei den ehemaligen Mitgliedern des Vorstandes, darunter Heike Herrchen und Heidrun Noetzel für die geleistete, engagierte Arbeit im Heimatverein.

Wir sind ein gutes und sehr engagiertes Team, haben Freude an der Geschichte unserer Heimat und der Gemeinschaft im Verein. Unser Jahresplan sieht wieder viel Wissenswertes und viele schöne gemeinsame Unternehmungen vor.“ so die Vorsitzende Anja Heinrich.

Bedeutende öffentliche Veranstaltungen werfen ihre Schatten voraus, darunter die

Festveranstaltung zu Ehren des 40-iährigen Bestehens der Kleinen Galerie, der Heimat-

kundetag und der Historische Stadtspaziergang.

Mit freundlicher Unterstützung vom

 

Logo Landkreis Elbe-Elster

 

www.kulturreise-ee.de

ONTRAS.Stadtbekannt

c/o teamWERK GmbH

August-Bebel-Straße 26

04275 Leipzig

Öffnungszeiten

 

Die Kleine Galerie Hans Nadler ist für Sie geöffnet von:

Dienstag bis Sonntag 14 bis 17 Uhr
oder nach Vereinbarung
Montag geschlossen

 

Galeriegespräche finden freitags 19 Uhr statt (Abweichungen sind möglich). Termine entnehmen Sie bitte dem Ausstellungsplan

Hier finden Sie uns

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V.
 

04910 Elsterwerda

 

Kontakt

wenden Sie sich an die Kleine Galerie

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. IBAN: DE33 1805 1000 3420 1516 31 BIC: WELADED1EES