Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. dankt für die Galerieaufsicht

Seit vielen Jahren kämpft der Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. um zuverlässiges und verfügbares Aufsichtspersonal für die Ausstellungen der Kleinen Galerie. Mit Unterstützung durch das Jobcenter Elbe-Elster, des Bundesfreiwilligendienstes des Bundesamtes in Köln und des Freien Bildungsträger GVFB Elsterwerda e. V., eine spezielle Einrichtung für Bildungsdienstleistungen, war es dem Verein immer wieder möglich, zeitlich befristetes Personal zu erhalten und zu finanzieren. Eine Personalstelle könnte der Heimatverein aus den Mitgliedsbeiträgen nicht stemmen.

In den vergangenen Jahren und besonders den vergangenen Monaten haben Mitglieder des Heimatvereins Elsterwerda und Umgebung e. V. die Aufsicht ehrenamtlich übernommen und so gewährleistet, dass die Galerie für Besucher präsent bleibt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei

Sieglinde Schaffer

die seit Jahren immer zur Stelle ist, wenn man sie braucht, selbst an den Wochenenden! Sie ist für uns eine großartige, freundliche und zuverlässige Hilfe. Als Dank überreichte ihr die Vorsitzende Anja Heinrich im Auftrag des Vorstandes einen Blumengruß und überraschte sie damit sichtlich.

Ein großer Dank gilt Gisela Schatz! Sie übernahm couragiert die Planung der Galerieaufsicht und fand durch ihre freundliche und beherzte Art auch schnell Unterstützung durch Hannelore Novak und Elke Langer. Diesen Frauen des Heimatvereins haben wir es zu verdanken, dass die Galerie für Besucher der Stadt Elsterwerda zugänglich und offen blieb. Danke Ihnen allen!