Enge Beziehung zu Elsterwerda

Die Galerie hat es sich zur Aufgabe gestellt, Leben und Werk Hans Nadlers - eines bedeutenden Künstlers des 20sten Jahrhunderts - wach zu halten und seine enge Beziehung zur Stadt Elsterwerda hervorzuheben. Mit der ständigen Nadler Ausstellung in den oberen Räumen der Galerie soll dieses Vorhaben unterstützt werden. Zu sehen sind neben Farbstudien, Farbholzschnitten und einem Detail aus der Torgauer Wandmalerei vor allem 22 Nadler-Radierungen. Darüber hinaus erhält der Besucher auch einen Einblick in das bisher weitgehend unbekannte fotografische Werk Hans Nadlers - gezeigt werden zahlreiche Fotografien wie Landschafts-, Modell- und Studioaufnahmen des Künstlers. Unser Dank gilt Familie Nadler, die der Galerie eine einzigartige Sammlung grafischer Arbeiten als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt hat.

Der Eintritt ist frei. Voranmeldungen für Besuche außerhalb der Öffnungszeiten erbitten wir beim Aufsichtspersonal unter der Telefonnummer 0160/93 58 56 93 oder bei Gerhard Scherf (Galerieleiter) Telefon: 03533/4351.

Hinweis: Da aus Personalproblemen die Öffnungszeiten im Moment leider nicht durchgehend garantiert werden können, bitten wir, veränderte Zeiten zu berücksichtigen und gegebenenfalls unter den genannten Telefonnummern Informationen einzuholen.

Mit freundlicher Unterstützung vom

Logo Landkreis Elbe-Elster

www.kulturreise-ee.de

ONTRAS.Stadtbekannt

c/o teamWERK GmbH

August-Bebel-Straße 26

Die Kleine Galerie Hans Nadler ist für Sie geöffnet von:

Donnerstag bis Sonntag 14 bis 17 Uhr
oder nach Vereinbarung

Galeriegespräche finden freitags 19 Uhr statt (Abweichungen sind möglich). Termine entnehmen Sie bitte dem Ausstellungsplan

Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V.

04910 Elsterwerda

wenden Sie sich an die Kleine Galerie

Druckversion | Sitemap
Heimatverein Elsterwerda und Umgebung e. V. IBAN: DE33 1805 1000 3420 1516 31 BIC: WELADED1EES