Harken mit Anja

Anja Heinrich lädt zum 13. Mal ein
Ihr lieben Helfer, lasst uns wieder
gemeinsam in den Frühling starten

Zum nunmehr 13. Mal in Folge lade ich Sie herzlich ein, gemeinsam zum „Harken mit Anja“. Was als engagierte und amüsante Idee begann, etablierte sich verlässlich in unserer
Heimatstadt Elsterwerda. Wie schnell sind diese Jahre doch ins Land gezogen. Wir haben im Schlosspark Laub geharkt, Unkraut gejätet, Müll entfernt, den Krauschützer Spielplatz bepflanzt, geharkt, den Sand im Spielbereich gesäubert und Sitzgelegenheiten geschaffen. Wir haben seit Jahren die Holzbänke vor der Kleinen Galerie „Hans Nadler“ gestrichen, repariert und die große Baumscheibe voller Blumen gepflanzt. In jedem Jahr gab es Kaffee, Grafe‘s Kuchen und ein Schnäpschen als Dank. Wir haben mit unserem Engagement schützenswerte Orte gepflegt und auf Kulturgüter aufmerksam gemacht, so dass diese im Interesse aller erhalten werden.

Danke für diese Treue, Danke für diesen Fleiß!

In diesem Jahr braucht es wieder zum kleinen Frühjahrsputz vieler fleißiger Hände.

Wer mithelfen möchte, ist herzlich willkommen am
Samstag, den 9.April 2022
um 9:00 Uhr
( Dauer max. 1,5 Std.)
vor der Kleinen Galerie.

Es sollen die Sitzplanken gesäubert, in diesem Jahr nicht gebeizt werden, der Platz von Unrat befreit, wieder Blumen gepflanzt, Laub entfernt und der Brunnen gesäubert werden.
Hinzu kommt die Grabanlage der Familie Nadler im Stadtpark.
Arbeitsmaterialien, wie Harken, Handschuhe, Eimer, Müllsäcke mitzubringen, wäre hilfreich!

Wie in jedem Jahr erwartet die Helfer ein kleines Frühstück, frischer Kaffee, ein guter Umtrunk

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte im Büro Elsterwerda, Tel: 03533-65126 oder
E-Mail: anjaheinrich.ee@t-online.de

ePaper