Herzliche Einladung zum

„Harken mit Anja“

Anja Heinrich lädt zum 9. Mal in Folge ein und krempelt die Ärmel hoch

Wer glaubt, Anja Heinrich würde nun als amtierende Bürgermeisterin der Stadt Elsterwerda die Hände in den Schoß legen, hat sich gewaltig geirrt!

Zum 9. Mal lädt die heutige Bürgermeisterin freiwillige Helfer zum Frühjahrsputz in ihrer Heimatstadt Elsterwerda, zum längst bekannten „Harken mit Anja“ wieder herzlich ein.

Auf Wunsch vieler Bürger der Stadt widmet sie ihren alljährlichen Frühjahrseinsatz dem Platz vor der Kleinen Galerie. Viele haben sich im vergangenen Jahr an der Pracht der Blumen und den neu gestrichenen Sitzbänken erfreut. „Harken mit Anja“ legt stets das Augenmerk auf besonders schützenswerte Orte, wie den Schlosspark und dessen Erhalt und Pflege, Spielplätze, wie jener im Horstweg. Es wurde Unkraut gezupft, gepflanzt, aufgeräumt und auch neue Sitzgelegenheiten geschaffen. So wird auch der Stadtpark bald eine Neukonzeption erfahren.

In diesem Jahr freut sich Anja Heinrich über freiwillige Helfer zum kleinen Frühjahrsputz auf dem Platz an der Kleinen Galerie.

Wer mithelfen möchte, ist herzlich willkommen am

Samstag, den 28. April 2018

um 9:30 Uhr (Dauer max. 1,5 Std.)

vor der Kleinen Galerie.

Es sollen die zahlreichen Sitzplanken leicht abgeschliffen und neu gebeizt werden, der Platz von Unrat befreit, Blumen gepflanzt, Laub entfernt und der Brunnen gesäubert werden. Arbeitsmaterialien zum Streichen und Schleifen mitzubringen, wäre hilfreich! Die zu pflanzenden Blumen werden von Anja Heinrich gesponsert. Die Holzpflege werden wir noch organisieren. Wie in jedem Jahr erwartet die Helfer ein kleines Frühstück, frischer Kaffee, ein guter Umtrunk und ein herzliches Dankeschön der Initiatorin und der Stadt Elsterwerda!

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte im Büro Elsterwerda, Tel: 03533-65126 oder E-Mail: anjaheinrich.ee@t-online.de